lbs2-salzburg

Hermann Strasser
Landesberufsschule 2 in Salzburg


3Fd - BFE

Bitte schreiben Sie im Betreff Ihrer Mails, um welche Arbeit es sich handelt. Danke!

Datum Thema Lernunterlagen / Material Arbeitsauftrag Abgabetermin
Mo., 16. März At the Cash Desk Arbeitsauftrag (inkl. Buchseite, Link zum Dialog und Dialog-Text) Buch S. 167: activity 1 und activity 2
17. März
Di., 17. März At the Cash Desk Arbeitsauftrag vom 16. März abschließen Dialog (ähnlich wie Buch S. 167: activity 4) 20. März
Fr., 20. März Lebenslauf
  1. applying_for_a_job - Infoblatt

  2. Kahoot (siehe rechts)
  1. Lesen Sie das Merkstoffblatt aufmerksam durch
  2. Ich habe dazu einen Kahoot!-Quiz erstellt.
    Klicken Sie auf folgende Zeile:
    tinyurl.com/resume-kahoot
Nichts abzugeben
Mo., 23. März Lebenslauf (resume)

Aufbau und Tipps

Lebenslauf-Vorlage (für Word)

Drucken Sie sich die Datei "Aufbau und Tipps" aus.

Schreiben Sie einen Lebenslauf mit Ihren Daten, verwenden Sie dazu die Word-Vorlage
Achtung: Es ist März 2022(!) - wir schwindeln also mit dem Datum ein bisserl. Sie haben inzwischen die LAP und noch einiges mehr.

27. März
Di., 24. März Lebenslauf
(resume)
- Arbeitsauftrag vom 23. März abschließen 27. März
Fr., 27. März Bewerbung
(cover letter)

cover-letter-beautician (mit Tipps)

cover-letter-cafeteria-attendant

Schreiben Sie einen "Covering letter". Dazu habe ich Ihnen zwei Vorlagen zur Verfügung gestellt. Wichtig ist hier, dass Sie betonen, was Sie können. Als Friseur*in könnten Sie z. B. schreiben:

I'm creative with hairstyling, a hard worker, have an eye for good cuts, and people enjoy talking to me.

Dieses Schreiben besteht aus vier Bereichen:

1. Woher habe ich die Info?
2. Warum bewerbe ich mich?
3. Evtl. Probearbeit anbieten
4. Zuletzt: Hoffnung auf persönliches Gespräch

Achtung: Dies ist ein "normaler" Brief, also bitte keine Verzierungen, Fotos etc.!

Hier die Lösung zur Aufgabe "Cash or Card?":
* Unit 32B (act. 1 und 2)

30. März
Mo., 30. März Authentic material (Lyrics) Zum Arbeitsauftrag Heute gibt es etwas Nettes: Songtexte!
Klicken Sie auf den Link!
Keine Abgabe erforderlich
Di., 31. März Grammar past_tense-negations-questions
  1. die 10 Sätze sind in die Mitvergangenheit (past tense) bringen
  2. dann erneut die Original-Sätze verneinen
  3. dann eine Frage so formulieren, dass man mit dem fett gedruckten Text antworten kann
2. April
Fr., 3. April Vorbereitung auf Videokonferenz Infos und Daten kommen noch per E-Mail


-

Zu Ihrem Schul-Outlook (Abrufen der E-Mails) sowie einer Anleitung dazu